module-menu Hover-Effekt
- Machwas
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 8 Monate her #2487
von Machwas
Machwas antwortete auf module-menu Hover-Effekt
Hallo zusammen,
genau das Problem mit der hover Funktion (grauer Background) habe ich auch und gehofft in diesem Beitrag des Rätsels Lösung zu finden. Wenn also jemand eine Lösung dafür hat wie man dies ändern könnte, so wäre es doch fein, diese hier zu posten.
Danke
genau das Problem mit der hover Funktion (grauer Background) habe ich auch und gehofft in diesem Beitrag des Rätsels Lösung zu finden. Wenn also jemand eine Lösung dafür hat wie man dies ändern könnte, so wäre es doch fein, diese hier zu posten.
Danke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
8 Jahre 8 Monate her #2488
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf module-menu Hover-Effekt
Versuchs mal mit der aktuellen Betaversion, da wär dieser Fix integriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Machwas
- Machwas
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #2489
von Machwas
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Blitzantwort und den Anhang, welchen ich mir als absoluter Laie (der einmal aus der Zeit der Tabellen mit HTML ein wenig Erfahrungen machte) gleich ansehen werde. Vielleicht werde ich ja schlau daraus und es hilft mir weiter um selbst etwas machen zu können.
Mit Beta Versionen habe ich so meine Bedenken, weil die Seite für unseren Verein ist, für welchen wir dringend Unterstützung benötigen. (machwas-makerspace.ch) Und eine absolut laienhafte Seite welche dann vielleicht auch noch herum zicken wird ist da nicht gerade förderlich.
Änderung:
Habe es mir gerade angesehen und werde nicht ganz schlau aus Deinem Anhang....
Ist der zum updaten auf die Beta Version?
vielen Dank für die Blitzantwort und den Anhang, welchen ich mir als absoluter Laie (der einmal aus der Zeit der Tabellen mit HTML ein wenig Erfahrungen machte) gleich ansehen werde. Vielleicht werde ich ja schlau daraus und es hilft mir weiter um selbst etwas machen zu können.
Mit Beta Versionen habe ich so meine Bedenken, weil die Seite für unseren Verein ist, für welchen wir dringend Unterstützung benötigen. (machwas-makerspace.ch) Und eine absolut laienhafte Seite welche dann vielleicht auch noch herum zicken wird ist da nicht gerade förderlich.

Änderung:
Habe es mir gerade angesehen und werde nicht ganz schlau aus Deinem Anhang....
Ist der zum updaten auf die Beta Version?
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Machwas. Begründung: Noch etwas unklar
8 Jahre 8 Monate her #2490
von Matthias
Matthias antwortete auf module-menu Hover-Effekt
Ja, die Datei ist zum Updaten auf die Beta-Version. Die kann man einfach über das Formular unter Erweiterungen->Verwalten->Installieren hochladen und installieren. Im Anschluss sollte dann noch der aktive Template-Stil aufgerufen und gespeichert werden, damit sich die Änderungen am LESS-Code auch auf die Seite übertragen.
Ich habe mir die Seite mal angeguckt:
Ich habe mir die Seite mal angeguckt:
- Dort wird sich für mögliche Fehler auf der Seite entschuldigt, was prinzipiell gut ist, wenn sich die Seite noch im Aufbau / Testmodus befindet.
- Somit würde ein womöglich existierender Fehler im Template (ich habe bisher keinen sehen können. Überzeuge dich doch hier selber, diese Seite nutzt die Beta-Version) nicht wirklich auffallen oder gar großen Ärger produzieren
- Da die Seite noch im Aufbau ist, kann man so gleich beim Erstellen der Beiträge darauf achten, dass diese auch für die mobile Ansicht geeignet sind (Das ist die größte Neuerung in der Beta). Das im Nachhinein zu regeln wird irgendwann recht komplex, vor allem weil dann mit der Umstellung plötzlich einige Beiträge in der mobilen Ansicht nicht mehr so gut aussehen/die Seite verlassen...
- Das Plugin ThemlerContent zerschießt das Menü (Der Pfeil sollte auf der Höhe der Schrift sein)
- Machwas
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #2494
von Machwas
Danke erst einmal euch beiden,
doch wie bereits angedeutet hatte ich mich damals zu den Zeiten der HTML Tabellen Seiten damit befasst eigene statische Seiten zu erstellen. All zu viel davon ist leider nicht mehr hängen geblieben, da dies doch eine Zeit her ist und nun bin ich wieder oftmals auf verlorenem Posten.
Das Themler Plugin habe ich natürlich sofort entfernt, soviel ist doch noch hängen geblieben um mich wenigstens dort zurecht finden zu können.
Die Beta habe ich zur Sicherheit mittels dem angehängten Zip von Thomas (noch einmal) installiert.
Aber wo zum Kuckuck kann ich nun die Farben von dem hover bei Startseite unter der Navigation ändern?
Denn auch wenn ich noch in vielen anderen Dingen hier noch keinen Durchblick habe, dieses Problem nervt mich unheimlich. Wenn mir also jemand eine Erklärung für ganz ungeschickte geben könnte wäre dies fein.
Danke euch schon mal
doch wie bereits angedeutet hatte ich mich damals zu den Zeiten der HTML Tabellen Seiten damit befasst eigene statische Seiten zu erstellen. All zu viel davon ist leider nicht mehr hängen geblieben, da dies doch eine Zeit her ist und nun bin ich wieder oftmals auf verlorenem Posten.
Das Themler Plugin habe ich natürlich sofort entfernt, soviel ist doch noch hängen geblieben um mich wenigstens dort zurecht finden zu können.
Die Beta habe ich zur Sicherheit mittels dem angehängten Zip von Thomas (noch einmal) installiert.
Aber wo zum Kuckuck kann ich nun die Farben von dem hover bei Startseite unter der Navigation ändern?
Denn auch wenn ich noch in vielen anderen Dingen hier noch keinen Durchblick habe, dieses Problem nervt mich unheimlich. Wenn mir also jemand eine Erklärung für ganz ungeschickte geben könnte wäre dies fein.
Danke euch schon mal
8 Jahre 8 Monate her #2495
von Matthias
Matthias antwortete auf module-menu Hover-Effekt
Du musst das mit einer eigenen CSS-Regel überschreiben.
Diese kannst du in der Datei /css/custom.css oder der /less/custom.less mit folgendem Code machen:
Diese kannst du in der Datei /css/custom.css oder der /less/custom.less mit folgendem Code machen:
Code:
.module_menu ul li a {
&:hover, &:active, &:Focus {
background-color: #ccbf7d;
}
}
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden